Buchvorstellung/Mini-Schreib-Workshop: „Alle Geschichten (er)zählen“

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
16. November 2017 um 19:30
2017-11-16T19:30:00+01:00
2017-11-16T19:45:00+01:00
Wo:
Buchhandlung "Die Buchkönigin"
Hobrechtstraße 65
12047 Berlin
Deutschland
Preis:
kostenlos
Kontakt:
Buchhandlung "Die Buchkönigin"
+49 30 22 49 49 00
Facebooktwittergoogle_plusmail

„Alle Geschichten (er)zählen – Aktivierendes kreatives Schreiben gegen Diskriminierung“ – Claire Horst

Buchcover

Kreatives Schreiben – dabei denken die meisten an Schreibzirkel, in denen zum reinen Vergnügen geschrieben wird, vielleicht mit der Hoffnung, den nächsten Bestseller zu landen.

Mit kreativem Schreiben geht aber noch viel mehr. Es hilft dabei, sich spielerisch mit der eigenen Biografie, mit eigenen Einstellungen und Erfahrungen zu beschäftigen. Deshalb eignet es sich sehr gut für eine Auseinandersetzung mit dem Themenfeld Diskriminierung, ob in der Schule, in der politischen Bildungsarbeit oder eben in der eigenen Schreibgruppe.

Nach einer kurzen Einführung von Claire Horst, Schreibtrainerin und Bildungsreferentin, findet ein Mini-Schreib-Workshop statt: Ausprobieren einiger Schreibübungen und Austausch in der Gruppe.

Beginn 19:30, Eintritt frei

http://www.buchkoenigin.de/veranstaltungen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*