Frankreich hat gewählt …

Facebooktwittergoogle_plusmail

Frankreich… wer mehr wissen will, liest das Buch des ausgewiesenen Frankreich-Experten Henrik Uterwedde, das im Juni erscheint.

Und wer ungeduldig ist, findet hier eine Leseprobe aus „Frankreich – eine Länderkunde.

Aus dem Vorwort von „Frankreich – eine Länderkunde“:

Das Thema Frankreich füllt ganze Bibliotheken. Und doch reichen diese nicht aus, um unser Nachbarland – das uns so nah ist und mit dem wir eng verbunden sind, das uns gleichzeitig aber auch immer wieder fremd und „anders“ erscheint – vollkommen zu verstehen. Das ist auch nicht der Anspruch des vorliegenden Buches. Es will kein umfassendes Kompendium sein, das alle Themen und Details abbilden würde, sondern einen knappen, problemorientierten Überblick bieten.
Diese Länderkunde versucht, dem Leser die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Strukturen, Entwicklungen und Probleme Frankreichs nahezubringen. Sie will unentbehrliche Grundlagen liefern, Zusammenhänge erläutern und damit einen Schlüssel zum Verständnis unseres Nachbarlandes bieten.

Henrik Uterwedde
Frankreich – eine Länderkunde
2017. 196 Seiten. Kt. 16,90 € (D), 17,40 € (A)
ISBN 978-3-8474-2078-1 – eISBN 978-3-8474-1056-0

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*